Presse

Presseberichte

BASKET - 16.05.2008
Ein Innovatives Streetball-Konzepot! Die Veranstalter organisieren Ligen in zahlreichen Großstädten (u.a. Berlin, Hamburg und Köln), die Teams...(BASKET 6/2008)

Link: www.basket.de
Bild: Screenshot

BASKET - 20.05.2007
Im Sommerloch-Streetball-Guide der BASKET 06/2007 wird über die Streetball League geschrieben und letzdendlich. Als innovatives Projekt für den Streetballer dann auch empfohlen.

Link: www.basket.de
Bild: Screenshot

Frankfurter Rundschau / Liga unter freiem Himmer (08.05.2007)
"Organisierte Spiele sollen Streetball populärer machen". Es ist ein Interview mit der Streetball League. Zu finden in Printausgabe vom 8. Mai 2007.

Link: www.fr-online.de
Bild: Screenshot

SL auf fr-online.de / Liga unter freiem Himmel (08.05.2007)
"Organisierte Spiele sollen Streetball populärer machen". Die Online-Ausgabe des Frankfurter Rundschaus schrieb einen Artikel über die Streetball League.

Link: www.fr-online.de
Bild: Screenshot

BASKET - 20.04.2007
Die And1 Streetball League ist die erste bundesweite Liga für alle Straßenbazocker.  Seid dabei und zeigt eure Skills! Los geht´s am 1. Mai...
Link: www.basket.de
Bild: Screenshot

SL auf basket.de - 20.04.2007
"Basketball ist nicht einfach ein Spiel. Es ist ein Lebensgefühl."  Mit diesem Zitat aus unserer Seite, beginnt ein Artikel über die Streetball League Saison 2007. Und nicht vergessen:  "Auf Freiplätzen und Hallen werden Legenden geboren."...
Link: www.basket.de
Bild: Screenshot

SL auf and1.de / AND1 Streetball League 2007 - 02.04.2007
Mit AND1 als Partner geht die Streetball League dieses Jahr zum zweiten Mal an den Start. Sei wieder dabei zusammen mit deinen Homies den Asphalt brennen zu lassen...
Link: www.and1.de
Bild: Screenshot

SL auf Crossover / Drang nach Frischluft - 30.03.2007
Ein Artikel über die Streetball League 2007 zu finden im Online Magazin Crossover.
Link: www.crossover-online.de
Bild: Screenshot

TV-Berlin Fernsehen - 25.09.2006
Der Regionale TV Sender berichtet über die Streetball League Playoffs 2006 in Berlin Wannsee.
Link: www.streetball-league.de
Video: MPEG

SL auf der UBI Soft Seite - 11.05.2006
Auf der Website des Spieleherstellers UBI Soft. Eine Seite über das neue AND1-Streetball Game auf dem Markt. Hier findet Ihr auch einen kleinen Bericht über die AND1-Streetball League.
Link: http://and1streetballgame.de.ubi.com
Bild: Screenshot

SL auf AND1.de / Der Asphalt wird brennen - 05.05.2006
Sei dabei und sicher dir mit deinem Team den heißbegehrtesten Streetball-Award diesen Sommers. Während die Buddies lieber den Kickern zuschauen wie sie in der Vorrunde die Segel streichen, geht auf den Freiplätzen Deutschlands mehr als nur die Post ab.
Link: www.and1.de
Bild: Screenshot

FIVE Artikel - 21.04.2006
Im Heft 28 der FIVE wird über die AND1-Streetball League berichtet.
Link: www.streetball-league.de
Bild: Screenshot

BASKET - 19.04.2006
Im Heft 05/2006, "Und es kommt sogar noch besser. Sogar wer gleich beides haben will, also Freestyle-Ballern und einen organiserten Ligabetrieb, der kommt im Sommer 2006 voll auf seine Kosten. Vorausgesetzt, er war Szene-Insider, hat sich rechtzeitig auf www.streetball-league.com registriert und sein Team für die deutschlandweite Streetball-League angemeldet."
Link: www.basket.de

CASIO & Streetball League - 27.06.2005
Brandneu und brandheiß: die Streetball League (SL). Dieses Projekt transportiert den Grundgedanken von Streetball ganz einfach ins Internet. Teams, die Lust auf einen Battle haben, verabreden sich über Plattformen im Internet - und treten dann gegeneinander an. Dabei gilt: Jede Begegnung findet nur einmal statt - und zum Saisonende stehen die Champions der jeweiligen Stadt fest.
Link: www.casio-in-motion.com/de/sportsuniverse/streetball/street/
Bild: Screenshot

Projekt P Sozialpolitisch Streetball spielen - 12.06.2005
Ich kann meine Hände einfach nicht vom Ball lassen", sagt Martin und wirft einen Korb. Der 26-Jährige von der Berliner Streetball-Liga hat ein Turnier für Berlin05 organisiert. Bei einem politischen Festival dabei zu sein, ist für ihn eine Selbstverständlichkeit. "Auch Streetball hat einen sozialpolitischen Ansatz. Es geht darum, die Horizonte von Jugendlichen zu erweitern und Vorurteile abzubauen."
Link: www.projekt-p.de
Bild: Screenshot

Gießener Anzeiger - 13.04.2005
Streetball - eine Form des Basketballsports der sich immer größer werdender Beliebtheit erfreut. Von Berlin aus wird eine bundesweite Streetball-Liga koordiniert. Mittlerweile sind Städte von Hamburg bis München in diese Liga aufgenommen worden. Aus hessischer Sicht sind Frankfurt und ganz aktuell auch Gießen teilnahmeberechtigt an den Spielen auf den Basketballfeldern um die Meisterschaft der Hobby-Basketballer.
Link: www.streetball-league.de


Informationen

Die Streetball League wurde im Dezember 2004 ins Leben gerufen und ist ein Projekt, welches basketballbegeisterten Spielern die Möglichkeit gibt ihrer Leidenschaft organisiert nachzugehen. Eines der Ziele der Streetball League, ist das Zusammenbringen verschiedener Menschen unterschiedlicher Herkunften. Gleichzeitig unterstützt die Streetball-League diverse sozialpolitische Ansätze mit denen sich die Macher identifizieren. Realisiert wurde das Projekt durch drei junge Berliner, die das Basketball spielen verbindet.

Als .txt downloaden

mehr Pressematerial

Bildmaterial


Logo
SL_Logo.tif (4,3 Mb)
Weitere Bildformate von dem Logo gibt es auf Anfrage.

Streetball Videos