News

Freitag, 11.05.2007 - 11.29 Uhr

Vereinfachte Teamanmeldung

Aufgrund von zahlreiche Anfragen zur Teamanmeldung, haben wir die Teamanmeldung stark vereinfacht. So müssen sich nicht mehr alle Spieler von einem Team am Webportal der Streetball League anmelden.
Es genügt das der Teamkapitän sich anmeldet und seine Teammitspieler (Vor- und Zuname, Emailadresse) nur noch einträgt. Dann kann es auch schon sofort losgehen! Der Teamkapitän meldet sein Team an an einer Liga an und überweist die Teamteilnahmegebühr von 15 Euro an die Streetball League.
Danach kann dann nur der Teamkapitän fordern und Forderungen beantworten.

Der neu angelegte Spieler kann sich zu einem späteren Zeitpunkt jeder Zeit richtig im Portal anmelden und alle Vorteile einer "Vollmitgliedschaft" nutzen:

- Teilnahme am Forum
- Nachrichten empfangen und schreiben
- Das eigenes Profil (mit Foto etc.) vervollständigen

Das alte System besteht aber auch noch, d.h. dass sich jeder einzelne eines Teams anmeldet und dann einem Team joint. Beide Möglichkeiten laufen parallel und bieten den vielbeschäftigten User bzw. dem Spieler der keinen oder nur beschränkten Internetzugang hat, die Möglichkeit auch am Ligageschehen teilzunehmen. Weil letzendlich geht es alles nur ums Spiel. Und wir sind für den Rest verantwortlich.
 
responsible for challenge
Streetball League

Kommentare

#1 11.05.2007 - 23.44 Uhr  lomotrain (Homepage)
Super! Jetzt kann's auch in den anderen Ligen, wie Berlin, Hamburg oder Frankfurt losgehen!
#2 12.05.2007 - 11.52 Uhr  Martin (Homepage)
Theoretisch ja. Jetzt muss es nur noch gut kommuniziertet werden, dass die Anmeldung wieder so leicht ist wie in den letzten beiden Jahren. Ganz klar ein riesen Vorteil für die jenigen die keinen Internet zugang haben, oder nicht so viel Zeit damit verbringen. So macht es halt nur der Teamkapitän.
#3 12.05.2007 - 13.23 Uhr  NextLevel (Homepage)
go düsseldorf!!!!!!!!!!!!!
#4 12.05.2007 - 13.51 Uhr  Martin (Homepage)
Wegen Düsseldorf. Hast Du noch ne Müglichkeit einwenig Werbung zu machen? Köln und Düsseldorf und vielleicht Bonn kann man ja zusammenfassen. Die Frage ist ob jemand aus Bonn zum Spiel nach Köln afhren würde oder umgekehrt? Vielleicht finden wir noch einen anderen Weg für die Region.
#5 12.05.2007 - 14.16 Uhr   (Homepage)
LOL euch da oben ist/war die Anmeldung als zu kompliziert :))))
#6 12.05.2007 - 14.54 Uhr  lomotrain (Homepage)
Die vereinfachte Anmeldung hat in Tübingen sogar schon jemand genutzt :-) Aber irgendwie ist die Liga nach wie vor nicht freigeschaltet. Schade!
#7 12.05.2007 - 15.33 Uhr  dduffy (Homepage)
So schnell die Tübinger auch mit dem Anmelden sind, so langsam sind sie beim bezahlen der Anmeldegebuehr. Aber seit beruhigt, es fehlt nur noch ein Team. (dann haben 6 bezahlt)
#8 13.05.2007 - 11.49 Uhr  NextLevel (Homepage)
ne sorry hab schon alle flyer verteilt und auf den courts sind momentan nie leute :/ naja köln/bonn/düsseldorf ist schon ne große reichweite! fraglich ob man da hin und her pendelt!
#9 14.05.2007 - 13.48 Uhr  lomotrain (Homepage)
Für Hamburg und Berlin sieht es ha schon sehr viel besser aus. Jeweils nur noch 1 Team, dann kanns losgehen. Ich hoffe, dass die Zahlungsmoral in Tübingen angestiegen ist :-) Eigentlich sind wir Schwaben in solchen Dingen ja zuverlässig!
#10 14.05.2007 - 17.12 Uhr  dduffy (Homepage)
Jo, sieht nach Freigabe der Liga morgen früh aus :-)
#11 15.05.2007 - 18.04 Uhr  lomotrain (Homepage)
Die Freigabe ist in Tübingen also nun endlich durch :-) Nur das Wetter spielt grad nicht mit... Aber Berlin hat nun endlich 6 Teams! :-)
#12 16.05.2007 - 01.30 Uhr  Martin (Homepage)
Berlin hat es geschafft! Wäre cool wenn Hamburg, Frankfurt und Chemnitz es auch schaffen würden :-) Hamburg kann ich mir echt gut vorstellen das die es packen.

Übersicht


Zu den Kommentaren (-)

Autor:
Martin / Oliver


Verwandte Artikel: