News

Montag, 04.07.2011 - 12.34 Uhr

Gelungene Premiere in Potsdam!

Erstmalig gastierte die And1 Streetball-League in Potsdam und dieser Tour-Stop konnte sich sehen lassen.
8 Teams hatten den Weg in den Sporthallenkomplex in Golm gefunden um den And1 Streetball-League Champion in Potsdam zu ermitteln. Das Turnier war hochklassig besetzt neben Akteueren vom USV Potsdam, waren auch Spieler und Spielerinnen aus Berlin angereist, um ihr Können unter Beweis zu stellen. In beiden Staffeln wurde ehrgeizig um die beste Platzierung gekämpft da jeder das prestigeträchtige Finale erreichen wollte. Schlussendlich setzten sich in Staffel A „Ischel und seine Jungs“ ungeschlagen durch, wobei sie im Spiel gegen „Ullis Truppe“ mit einem blauen Auge davonkamen(23:21). In Staffel B behielt „MPM“ ungeschlagen die Oberhand. Sodass im Finale es zu einem fast USV internen Duell kam. Auf der Seite von „Ischel und seinen Jungs“ standen Isensee, Grude, Vollmer ihren aktuellen oder ehemaligen Teamkollegen Weise, Schmidt und Warsitzka gegenüber. Schlussendlich hatte das Team von MPM das bessere Ende für sich und setzte sich mit 11:9 durch. Festzuhalten bleibt, dass die And1 Streetball-League ein voller Erfolg in Potsdam war und hoffentlich im nächsten Saisonjahr ihre Fortsetzung finden wird.
 
 
 
Ein besonderer Dank gilt neben Philipp Schmidt(Bezirksleiter Ost) unserem Praktikanten Raphael Albrecht ohne den dieses Event nicht möglich gewesen wäre.  


Der Turniersieger MPM
Michael Warsitzka(USV Potsdam), Philipp Schmidt(Görlitzer BC Squirrels), Michael Weise(USV Potsdam)

Übersicht


Zu den Kommentaren (-)

Autor:
Philipp Schmidt