News

Dienstag, 24.08.2010 - 00.30 Uhr

VRB Niederschlesien Summer League ein großer Erfolg!

Am Sonntag fand in der Jahnsporthalle erstmalig die VRB Niederschlesien Summer League statt.
Streetball-League offizieller Sponsor der VRB Niederschlesien Summer League!

Nach intensivster Vorbereitung standen am Ende Spieler aus den verschiedensten Nationen(Polen, Italien, Deutschland) auf dem Feld. Einige Spieler reisten sogar extra aus Brandenburg und Thüringen an. Der Event lockte neben begeisterten Zuschauern und den Sponsoren und auch Scouts von Sportvereinen an. Das Publikum wurde nicht enttäuscht, da die 4 Teams den Zuschauern einige packende Basketballspiele boten. Wer die Summer League gewinnen würde, entschied sich erst in der letzten Partie des Turniers, als die bis dato ungeschlagenen Kawoga Cardinals auf die ebenfalls ungeschlagenen Lolos Lions trafen. Alexander Will legte eine starke Partie auf Seiten der Cardinals mit 20 Punkten auf. Dennoch musste sich seine Mannschaft letztlich den Lions, angeführt von Michael Weise (25 Punkte) und Philipp Schmidt (22 Punkte), mit 56:67 geschlagen geben. So wurden die Lolos Lions der erste offizielle Champ der VRB Niederschlesien Summer League. Im Spiel um Platz 3 gewannen die Gothaer Gators gegen die Signal Iduna Cyclones mit 69:52. Ausschlaggebend für den Sieg der Gators war neben der starken Leistung von Stephan Thiele (16 Punkte, 7 Assists) vor allem die Tatsache, dass gleich 4 Spieler zweistellig punkteten.
Im Allgemeinen waren die Spiele intensiv, aber stets von sportlicher Fairness geprägt, sodass es keinerlei negative Zwischenfälle gab. Nach den Turnierspielen sorgten die Jazzy M’s mit ihrer Tanzdarbietung für ein weiteres Highlight des Events. Zum Abschluss folgte die Vergabe der Awards. Die besten U20-Akteure wurden in das Bohr-Willi-Junior All-Star-Team gewählt und von Bohr Willi (Wilfried Röhle) persönlich ausgezeichnet. Dazu gehörten: Thomas Bil (Kawoga), Alexander Bil (Lolos), Dennis Schade (Gothaer), Raik Ludwig (Kawoga), Tanja Tacke (Lolos). Die besten Ü20-Akteure wurden hingegen in das Streetball-League All-Star Team gewählt: Alexander Will (Kawoga), Michael Weise (Lolos), Philipp Schmidt (Lolos), Stephan Thiele(Gothaer) und Matthias Schäfer(Signal Iduna). Mit der Vergabe der Awards endete ein tolles Event, welches nicht nur in der Region großen Anklang gefunden hat und hoffentlich im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden wird. Der Veranstalter Philipp Schmidt bedankt sich bei allen Sponsoren, Helfern und Aktiven, welche die Summer League zu einem unvergesslichen Event gemacht haben.

Abschlusstabelle:

Name W-L Punktebilanz
Lolos Lions 3-0 200:169
Kawoga Cardinals 2-1 188:154
Gothaer Gators 1-2 163:177
Signal Iduna Cyclones 0-3 158:209

Basketball Spieler von der VRB Niederschlesien Summer League
Basketball Spieler von der VRB Niederschlesien Summer League Basketball Spieler von der VRB Niederschlesien Summer League

Übersicht


Zu den Kommentaren (0)

Autor:
Basketball Spieler


Verwandte Artikel: