News

Mittwoch, 20.04.2005 - 23.13 Uhr

"Gießener Anzeiger" berichtet

Der Gießener Anzeiger berichtete am 13. April über die Streetball League. Um unseren Teams außerhalb Gießens, das auch nicht vorzuenthalten, wird der Artikel an dieser Stelle noch einmal publiziert.
Streetball-Liga auch in Gießen möglich

BERLIN / GIESSEN (kau). Streetball - eine Form des Basketballsports der sich immer größer werdender Beliebtheit erfreut. Von Berlin aus wird eine bundesweite Streetball-Liga koordiniert. Mittlerweile sind Städte von Hamburg bis München in diese Liga aufgenommen worden. Aus hessischer Sicht sind Frankfurt und ganz aktuell auch Gießen teilnahmeberechtigt an den Spielen auf den Basketballfeldern um die Meisterschaft der Hobby-Basketballer. Die Durchführung ist einfach - nach einem variablen Spielsystem fordern sich die Mannschaften gegeneinander in eigener Absprache heraus um in die Play-Offs gegen die anderen Stadtsieger anzutreten. Ob Vereinsspieler oder ambitionierter Freizeitbasketballer besondere Voraussetzungen und balltechnische Fertigkeiten sind für eine Anmeldung nicht erforderlich. Schon kurze Zeit nach Aufnahme der Stadt Gießen in die Streetball-Liga haben sich bereits die Basketballer des RC Hassia für eine Teilnahme angemeldet. Weitere Informationen und Anmeldungen für Mannschaften aus dem Landkreis Gießen sind bis zum 21. April unter www.streetball-league.com möglich.
Streetball-Liga auch in Gießen möglich
Streetball League - Giessener Anzeiger 2005 Der Giessener Anzeiger über die Streetball League 2005