News

Donnerstag, 26.11.2009 - 11.51 Uhr

.: SL-Review 2009 : SL-Preview 2010 :.

Die Saison 2009 geht dem Ende entgegen, doch 2010 nähert sich bereits mit großen Schritten. So laufen auch die Vorbereitungen für kommendes Jahr auf Hochtouren.
Der Streetball League e.V. hatte sich diesbezüglich bereits im Juni zusammengesetzt, um einen Plan auszuarbeiten, die SL auf ein neues Level zu pushen. Dabei galt es, die größten Probleme all der Jahre, die knappen personellen Ressourcen und die durch ein rein ehrenamtlich Engagement bedingt begrenzte Zeit, nachhaltig zu lösen. Nebenbei bemerkt, waren dies auch die Gründe, warum die SL in diesem Jahr nicht optimal verlaufen ist. Was wird sich also 2010 ändern? Zum einen hat sich die Streetball League personell neu aufgestellt. Seit Oktober 2009 hat Tom Piert die Geschäftsführung der SL hauptamtlich übernommen. Andererseits werden wir unsere neuen Geschäftsstelle dazu nutzen, in regelmäßigen Abständen Platz für Praktikantinnen und Praktikanten anzubieten, die sich beruflich im Bereich Sport etablieren möchten. Die erste Praktikantin ist bereits gefunden und wird uns ab Dezember 2009 beim Koordinieren und Promoten der kommenden Saison unterstützen. Viele Idee und einzelne Projekte können somit endlich realisiert werden. Was sich konkret dahinter verbirgt, werdet ihr hier an gewohnter Stelle bald erfahren können.

Der Fokus liegt für das kommende Jahr noch mehr auf Turnieren und Veranstaltungen. Die lokalen und regionalen Ligen bleiben auch bestehen und sollen weiter ausgebaut werden. Des Weiteren bleibt es unser Anspruch, allen interessierten Ballerinnen und Ballern die Möglichkeit zu bieten, sich im Spiel auf sportlicher Ebene zu messen, auszutauschen und kennenzulernen. Dafür soll unser Streetball-Portal weiter ausgebaut und noch benutzerfreundlicher gestaltet werden. Zudem wird erneut die Veranstaltung eines großen, vielleicht gar wieder internationalen Final-Events in Berlin im Spätsommer 2010 angestrebt! Haltet also Augen und Ohren offen und bleibt am Ball - SL might be Coming to Your Town soon !!!

Vielen Dank noch an dieser Stelle an das gesamte Team und Freunde der SL: Philipp, Andreas, Michél, Susen, Jens, Oli, Martin, Michael, Tim, den BERLIN BASKETS, Marco, Tobi und Jens Z.

Übersicht


Zu den Kommentaren (-)

Autor:
GM Voorde


Verwandte Artikel: